Zum Hauptinhalt springen

Radeln in und um Obernzenn

Natürlich denken alle zuerst an den See, aber Obernzenn und seine Umgebung hat noch mehr zu bieten.

 

 

... traumhafte Landschaft mit dem Rad erkunden

Auf unseren Straßen geht es noch „ländlich-sittlich" zu und Sie können eigentlich auf allen Straßen gemütlich Rad fahren.
Selbstverständlich haben wir aber auch ausgeschilderte Radwanderstrecken, die in der Hauptsache über Wirtschaftswege führen.

In der näheren Umgebung

+

Der Zenntalradweg- von Nürnberg/Fürth über Obernzenn nach Rothenburg ob der Tauber (ca. 80 km)

+

Der Biberttalradweg (Teilstrecke des Paneuropa-Radweges) - von Nürnberg/Fürth über Zirndorf und Oberdachstetten nach Rothenburg ob der Tauber (ca. 78 km)

+

Der Aurachtalradweg von Erlangen/Herzogenaurach über Emskirchen und Ipsheim bis Bad Windsheim (ca. 55 km)

+

Der Aischtalradweg von Nürnberg über Bad Windsheim nach Rothenburg ob der Tauber (ca 80 km)

+

Der Fränkische Karpfen-Radweg - von Dinkelsbühl nach Erlangen (ca. 150 km)

In der Umgebung

Außerdem sind beliebte Fernradwege entlang von Flusstälern gut vom Markt Obernzenn aus zu erreichen.
 

+

der Maintal-Radwanderweg,

+

der Radweg LieblichesTaubertal,

+

der Kanalweg entlang der Main-Donau-Schifffahrtsstraße und

+

der Altmühlweg